
Familie Müller - Hiltrud Müller, Burkhard Müller und Anna-Maria Müller-Bartl (v.l.)
Diamonfire - Ein familiäres Glanzstück
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Die Geschichte der Schmuckmarke „Diamonfire - Inspired by Diamonds“ geht in die frühen 70er Jahre zurück, als Burkhard Müller 1973 mit dem Schritt in die Selbständigkeit den Grundstein für die Entstehung einer Weltneuheit legte. Er investierte seine gesamten Ersparnisse von 1.500 DM, um bei Pforzheimer Herstellern kleine Silberschmuck-Motive einzukaufen, die er dann als sein eigener Handelsvertreter an Boutiquen, Drogerien und Juwelierfachgeschäfte verkaufte. Er verlieh der Kollektion mit den Jahren mehr Struktur und ein klares Gesicht. Burkhard Müller machte sich einen Namen, die Räumlichkeiten wurden vergrößert und Handelsvertreter eingestellt, die das Bundesgebiet flächendeckend bereisten.
Von Rülzheim in die Welt
Der Firmengründer, der dem Familienunternehmen noch heute vorsteht, erinnert sich noch gerne an seine Anfänge: „Der Schritt in die Selbständigkeit war ein Abenteuer.“ Doch dieses Abenteuer zahlte sich aus. Sukzessiv erweiterte Burkhard Müller sein Sortiment und verlieh seiner Kollektion mit den Jahren Struktur und Eigenständigkeit. 2008 gründete das renommierte Schmuckunternehmen Burkhard Müller Schmuck GmbH mit Sitz in Rülzheim die Premiummarke Diamonfire - Inspired by Diamonds. Nach der erfolgreichen Etablierung auf dem deutschen Heimatmarkt ist das rheinland-pfälzische Familienunternehmen mit Diamonfire heute in nahezu allen europäischen Märkten präsent. Die Expansion setzt sich fort mit dem Ziel Diamonfire zu einer Weltmarke zu etablieren.
Ein familiärer Erfolg
Noch heute wird die Burkhard Müller Schmuck GmbH von Familienhand geführt. Als strategischer Kopf, Denker und Lenker des Unternehmens, hält Burkhard Müller die Zügel nach wie vor fest in der Hand. Seit Anfang an steht seine Frau, Hiltrud Müller, als unerlässliche Quelle der Inspiration und mittlerweile auch als Prokuristin an seiner Seite.
2008 stieg die jüngste Tochter, Anna-Maria Müller-Bartl, ins elterliche Unternehmen ein und es begann die Staffelübergabe an die zweite Generation bei der Burkhard Müller Schmuck GmbH. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums der internationalen Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Betriebswirtin, verantwortete sie anfänglich die Betreuung der Großkunden und die Bemusterung im Allgemeinen. Heute hat Anna-Maria Müller-Bartl, ebenfalls als Geschäftsführerin, die Regie über die Eigenmarke Diamonfire übernommen. Neben der Markenkonzeption, dem Marketing und der Koordination der Pressearbeit, ist sie in erster Linie für die Kollektionsweiterentwicklung und das Produktdesign zuständig. Die Vision des Vaters macht sie zu ihrer Passion: Diamonfire als Weltmarke zu etablieren.
Treten Sie ein und lassen Sie sich verzaubern von der funkelnden Welt von Diamonfire - The secret of brilliance.